Jedermann kennt sie. Weichei-Sprüche á la Schattenparker, usw. letztens kam ich zu der Erkenntnis, dass fast jeder „Vorwurf“ in diesen Sprüchen extrem dumm ist. Obwohl ich sie selbst auch schon benutzt habe.
Ich meine, welcher Vollidiot parkt denn sein Auto direkt in der prallen Sonne, wenn (wie der Spruch impliziert) auch ein Platz im Schatten frei sein MUSS, sonst könnte man ja nicht im Schatten parken.
Ich habe hier einige der dümmsten Bezeichnungen rausgesucht.
- Eierschäler
Ich habe noch NIE jemanden gesehen, der sein Ei nicht geschält hat. Alles andere wäre schlicht absurd. Es sei denn, man ist ein Marder.
Vielmehr nehme ich an, es handelt sich um den Vergleich zwischen Schälen und Köpfen. Da ziehe ich wirklich meinen Hut, denn es sind ein hohes Maß an Geschicklichkeit, Kraftdosierung und Präzision vonnöten um ein Ei zu köpfen. Das sind allerdings nicht gerade Eigenschaften, die einen „richtigen Mann“ ausmachen.
- Feuchttuchabwischer
Wer es einmal getan hat, möchte es nicht mehr missen. Punkt.
- Beipackzettelleser/ Anleitungsleser
Gesetz dem Falle, man nimmt ein Medikament zum ersten Mal, wäre alles andere grob fahrlässig. Auch war ich das ein ums andere Mal sehr froh, dass eine Anleitung dem Produkt zumindest beilag. So konnte ich unlängst einen Kleiderschrank zurück- und als eigentlich geliefertes Bett zusammenbauen.
- Blähungenverkneifer
Wer tut das bitte nicht? Ich musste mir schon in der ein oder anderen Situation mal einen Furz verkneifen, in der es extrem unangenehm für mich und für andere gewesen wäre. Das letztes Mal war auf einer Beerdigung. Ich hielt es für unbedenklich, mein Frühstücksomelett mit Lauchzwiebeln zu verfeinern. Wenn ich da in der Kirche nicht ordentlich gekniffen hätte, wäre ein Organist obsolet gewesen.
Es mag also sein, dass man gerne warm duscht, oder im Schatten parkt. Jedoch ist das lediglich Vernunft und Lebenserfahrung. Man braucht sich für nichts zu schämen. Ich muss euch jetzt wieder alleine lassen, Socken bügeln.
Dann bin ich doch für Warmduscher, weil kalt abbrausen mag ich nicht. Egal wie gesund das sein soll. 😁
LikeGefällt 1 Person
Da fehlt ja nur noch der „Sitzpinkler“! Dafür gäbe es aber keine Entschuldigung (sofern der Verursacher selbst die Toilette putzt).
LikeGefällt 1 Person
Das würde ich unter „Vernunft“ verbuchen. Je mehr sitzpinkeln, desto weniger putzen.
LikeLike